Start News Biografie Musik & Video Booking Presse Fotos Releases

Carinho...

...komponierte seinen ersten Song im Alter von 12 Jahren. In der Folge war er Sänger in verschiedenen Bands.

1998 gelang ihm zunächst als Co-Producer eine erfolgreiche CD-Veröffentlichung mit dem Musikprojekt „GOGO” bei BMG.

1999 schrieb er die Texte für alle Songs der deutschen Version des weltweit erfolgreichen Zeichentrickfilms „Dooly”, nahm mit einer Gruppe von Mädchen die Songs auf und veröffentlichte diese auf CD.

CARINHO wurde klar, dass er selbst wieder auf die Bühne will. Er nahm Gesangs- und Performanceunterricht. CARINHO fand seinen eigenen Musikstil – Pop mit brasilianischen Einflüssen. In diesem Moment kam die Chance für einen Auftritt bei der Red Bull-Flug-Show. Er präsentierte den gerade produzierten Song „Carinho bejinho” vor mehr als 100.000 Zuschauern.

2000 gründete CARINHO sein eigenes Label NEWSIC und den Musikverlag NEWSONG.
Er veröffentlichte auf seinem neuen Label den von Ariane Kranz zur TV-Serie „Xena” produzierten Titel „Gabrielle”.

Dann ergab sich eine ganz besondere Chance: ein neuer Club-Song für den Berliner Fußballclub HERTHA BSC. CARINHO komponierte und produzierte den Titel „Ole Hertha BSC” und präsentierte diesen im Rahmen einer mitreißenden Life-Performance imBerliner Olympiastadion vor 70.000 Zuschauern. Der Song wurde auf Maxi-CD unter seinem Label NEWSIC veröffentlicht. Außerdem erschien der Song auf einigen Fußball-Compilations.

Aufgrund des großen Erfolges produzierte CARINHO 2001 den Song „Herthinho” für das gleichnamige Maskottchen von HERTHA BSC. Bei einem erneuten Auftritt im Berliner Olympiastadion begeistert CARINHO die Fans und veröffentlicht den Titel auf Maxi-CD bei NEWSIC. Beide Hertha-Songs vermitteln brasilianisches Feeling, da einige Spieler und das Maskottchen Brasilianer sind.

CARINHO komponierte und produzierte weitere Songs, kreierte mit Hilfe des bekannten Choreographen Morris Perry eine mitreißende Show mit brasilianischen Tänzerinnen und präsentierte diese in zahlreichen Clubs und bei Events.

2002 war CARINHO maßgeblich beteiligt an dem Song-Projekt „Stop the fight”, a song against the war and the terror all over the world. CARINHO war einer der Bandsänger, er stellte sein Studio für die Produktion zur Verfügung und veröffentlichte den Song in seinem Verlag NEWSONG. Zahlreiche TV- und Rundfunksender berichteten über dieses Projekt, welches sich aus Künstlern verschiedener Nationen unter dem Namen „Berlin Family” zusammensetzte.

Nach zahlreichen Auftritten in den letzten 3 Jahren komponierte und produzierte CARINHO neue Songs und veröffentlichte 2005 seinen Titel „Caipirinha” auf Maxi-CD bei seinem Label NEWSIC. Der Song erreichte die TOP 5 der Diskotheken-Charts in Deutschland und wurde auch am „Ballermann” rauf und runter gespielt.
CARINHO trat in mehreren TV-Shows auf und sein Videoclip lief in verschiedenen TV-Sendern. Zahlreiche Auftritte folgten, unter anderem am Brandenburger Tor in Berlin. CARINHO ging auf Tour mit einer neuen Show und neuen Songs.

2006 wurde „Caipirinha” auf den Philippinen bei UNIVERSAL veröffentlicht.
2008 wurde der Song bei YOU TUBE bekannt. Im November 2008 veröffentlichte das japanische Plattenlabel Quake Inc. „Caipirinha” in Japan mit großem Erfolg „Caipirinha“ auf Maxi-CD und auf diversen Compilations. Insgesamt wurden über 100.000 Tonträger verkauft und allein in Japan über 1 Million Downloads.

Nun wurde auch das Heimatland des brasilianischen Cocktails auf den musikalischen Hit „Caipirinha“ aufmerksam. So wird der Song bereits an den Stränden der Copacabana, Salvador und Recife gespielt, bevor der Song in Brasilien veröffentlicht wurde.
Carinho sagt „endlich ist „Caipirinha“ dort angekommen, wo der Song seine Idee fand“.

In Kürze veröffentlicht Carinho sein Album mit trendy Beats. CARINHO mixt Lambada mit Reggaeton oder Favela Funk und Samba mit Pop.



Startseite
Caipirinha-CD & DVD
infos zur cd
 
zum cd-shop
Kontakt Impressum Links